1. stell dich kurz vor.
Ich heisse Cinta, bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Madrid, studiere aber gerade Kunstgeschichte in Berlin
2. wie lange bloggst du schon und wie bist du dazu gekommen?
Vor ein paar Jahren habe ich immer wieder versucht mit meiner Schwester einen kleinen Blog aufzumachen, aber das wurde alles nichts, etwas ernster wurde das diesen Sommer
kurz vor der Fashion Week. Ich habe als kleines Kind Modezeitschriften geliebt und heute noch haben wir immer viele zu Hause, ich habe aber immer wieder gemerkt, dass Zeitschriften dir eine Welt zeigen, eine wahnsinnig tolle Welt, in der man aber selbst nicht lebt. Deshalb fand ich Modeblogs toll, das sind junge Mädchen, sie studieren, jobben, treffen sich mit Freunden, etc alles ganz normal und vor allem nachvollziehbar! Und dabei inspirieren sie einen so sehr, mit ihren coolen zusammengebastelten Outfits aus vintage, H&M und das ein oder andere Designerstück...man kriegt so viele tolle Ideen!
3. lieblingsblogs?
Das variiert von Monat zu Monat, gerade liebe ich Style by Kling oder Carolines Mode von StockholmStreetStyle. Ein Klassiker? Garance Doré! Sie ist so lustig und macht tolle Fotos. Ansonsten liebe ich den Bildausschnitt von Tommy Ton von Jak& Jil und die Farben von The Cherry Blossom Girl. Auch Sabrina von AfterDrk, Chiara von The Blonde Salad und Andy von Style Scrapbook haben einen tollen Stil.
4. wie würdest du deinen stil beschreiben?
klassisch, minimalistisch und etwas männlich mit femininen Details...schwierig, schwierig, ich mag klare Linien, Schwarz, Weiss und Grau, Blazer, Skinny Jeans, schwarze Lederjacken, Weisse Blusen und spitze, schwarze Pumps...
5. was inspiriert dich?
Manchmal sind es Filme, manchmal Bilder. Auf Reisen findet man tolle Inspiration, vor allem wenn es um das Kombinieren von Farben, Mustern und Stilen geht. Ich finde auch die Editorials von grossen Zeitschriften wie Vogue und Elle immer sehr inspirierend. Jak& Jil's Bildausschnitte geben mir auch immer tolle Ideen.
Stilikonen sind für mich ohne Zweifel: Kate Moss, Olivia Palermo und Emanuelle Alt
6. was bedeutet fashion für dich?
Ich unterscheide ganz klar zwischen Stil und Fashion. Manchmal findet man Leute, die genau das Gegenteil von dem tragen, was "Paris" vorschreibt, und trotzdem fallen sie auf, weil sie eine innere Einstellung rüberbringen. Ich beneide Menschen, die ihrem Stil so treu bleiben, dass es ihnen komplett egal ist, was gerade "in" oder "out" ist. Auf der anderen Seite gibt es aber die Trends. Von wem sie nun wirklich vorgeschrieben werden, weiss niemand, aber es gibt sie. Und entweder man verdeckt sich die Augen, oder sie nehmen einen früher oder später doch mit. Ich gehöre auch dazu, obwohl es immer zu mir passen muss. Aber ich denke, dass macht Mode erst so richtig spannend.
7. wo kauft du deine klamotten?
Als gute Spanierin besuche ich Zara mehrmals im Monat. Bei H&M Trend findet man immer tolle originelle Sachen, genauso wie bei COS. Ich mag auch den rockigen, romantischen Stil von All Saints.
8. dein liebstes kleidungsstück?
Puuh, nur 1? Gerade ist es wahrscheinlich meine Leoparden-Bluse von H&M. Aber das ändert sich schnell. Zur Zeit bin ich auch sehr in einen dünnen, schwarzen rundkragen Pullover verliebt.
9.ein kleidunsstück was du gerne hättest?
Einen Smoking von Monsieur Yves Saint Laurent selbst geschneidert
10.die für dich stylishste person momentan?
Meine 3 Musen habe ich bereits genannt, von ihnen finde ich wahrscheinlich Emanuelle Alt am stylischten... wobei Taylor Tomasi Hill auch toll ist!
11.dein herbst/wintertrend 2010.
TOTAL RED LOOK mit Leoprint Ankle Boots!
cinta, vielen dank für interview & inspiration♥.
Love this interview!:) ANd my German was good enough to understand it!:D
ReplyDeletehttp://style-in-sight.blogspot.com