20111110

column two .

weil euch die erste kleine kolumne so gut gefallen hat, habe ich mir überlegt nun öfter mal texte zu veröffentlichen, die mit meinen empfindungen bezüglich der modewelt zutun haben.
und weil ich gerade auf sneakersuche bin...
LinkImage and video hosting by TinyPic
pictures via 1, 2, 3, 4, 5, 6
MIT ISABEL MARANT ZUM SPORT.
Ich war nie im Besitz von außergewöhnlich hohen Schuhen. Und ich meine jene Sorte von Schuhen, dessen alleiniger Anblick jeden Zeh meines Fußes weinen und erschauern lässt. Natürlich kenne auch ich das Gefühl leidender Quadratlatschen, die sich nach einem wohlgeformten Birkenstock-Fußbett sehnen und Absätze jeglicher Art verfluchen. Ein allerdings eher seltener Zustand. Warum? Nicht, weil ich den absoluten Geheimtipp habe, um auf haushohen Tretern einen Marathon zu bestreiten, sondern weil ich zu bequem bin. Das Vorurteil Männer würden auf hohe Hacken stehen ist meiner Meinung nach genau so bescheuert, wie sich mit drückenden Schühchen über Kopfsteinpflaster zu quälen. Natürlich können Absätze die Krönung einer grazilen Silhouette sein und ich bewundere jene Frauen, die die Muße und Tapferkeit haben tagtäglich auf Stelzen durch die Welt zu wandern, aber wenn man es nicht kann, es sich nicht antun will oder es einfach nicht zum Typ passt, dann lässt man es doch besser.
Erwartungsgemäß hat die Modewelt auch dafür eine Lösung parat: Sneaker-Heels!
Was mit Isabel Marants Bekett Boots anfing endet in einer Reihe von Turnschuh-Stöckeleien, die ich eher mit orthopädischer Hässlichkeit, als mit lässigem Chic verbinde. Ob hier jetzt die Optik oder die Bequemlichkeit als innovativer Gedanke im Vordergrund steht, bleibt für mich ein Rätsel und auch wenn Mode nicht immer ‚schön’ sein muss, brauche ich diese Neuheit in meinem Leben eher nicht.

9 comments:

  1. wir sind eindeutig deinern meinung! solche schuhe bracuht doch keiner, bequemer als normale heels sind sie wahrscheinlich auch nicht und dann kann man auch schöne schuhe mit keilabsatz anziehen und es kommt vom komfort aufs selbe raus ;)
    würden uns total über einen besuch freuen ;9
    xoxo Fashiondreamers

    ReplyDelete
  2. Ich finde ja diese Sneaker Heel Kreationen sind eine Schande für alle "echten" Sneaker dieser Welt. Sneaker sind Sneaker und haben keinen Absatz. Basta. x

    ReplyDelete
  3. bin noch geteilter meinung. die von isabel marant fand ich ja erst ganz hübsch, aber ich glaube das sind einfach so trend-teile, die man nach ein paar monaten wieder richtig hässlich findet :D ähnlich wie bei dem plateau phänomen ala bufallo ;)

    ReplyDelete
  4. oh wie recht du hast, diese "erfindung" ist echt schrecklich, vor allem die marant sneaker sind abgrundtief hässlich.

    Ich mag deine Kolumnen, mach weiter so ! :)

    ReplyDelete

thanks a lot,
i heart you.
X

disclaimer .

All the pictures featured on this blog belong to their respective owners and are posted for inspirational and commenting purpose only.
If you see your picture featured and don't want it to be, email me with the link and I will take it down right away.