20100819

blogwatch: zwillingsnaht .

es geht weiter mit meiner hyped-reihe.
diesmal die zwillinge jil & jana aus dortmund.

Image and video hosting by TinyPic

1. stell dich kurz vor.
jana:
Ich bin Jana, 20 Jahre alt, komme aus Dortmund und beginne ab dem Wintersemester mein Studium in dem Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign.
Nebenbei arbeite ich in einem Skate-fashionshop, fahre viel Fahrrad und leite Jugendfreizeiten.
jil: Ich bin Jil, 20 Jahre, wohne in Dortmund und momentan lebe ich in Freiheit und Unabhängigkeit, soweit es mir angemessen an anderen Umständen möglich ist.

2. wie lange bloggst du schon und wie bist du dazu gekommen?
jana:
Anfangs führte ich, vor ca. einem Jahr, einen iPhone Fotoblog unter "Jaina Proudmoore". Später kam der leitende Blog zu unserem Abschlussprojekt und nun Zwillingsnaht.
jil: Ich blogge seit 5 Jahren, früher noch mit einem kleinen Tagebuch über "twoday" zum Austausch von Wochenendbildern und mit Umzug im letzten Jahr zu "blogger", erst noch mit einem privaten Blog "Billy Goldrausch", der aus privaten Gründen gelöscht wurde um
in diesem Jahr, erst mit dem "Albus Jeans" Blog unser Abschlussprojekt zu begleiten und dann die Administrativen Vorgänge auf "Zwillingsnaht" zu wechseln.

3. lieblingsblogs?
jana:
Ich lese keine Blogs.
jil: Auf anhieb fällt mir da Angelina mit "Madame Broschkina" (http://madamebroschkina.blogspot.com/)
und ihre Schwester Santa, "santa Schotik" (http://myblogsantaschotik.blogspot.com/) ein, die ich schon mindestens seit 7 Jahre über ihre Cousine kenne und sie modetechnisch mich einfach, immer wieder umhauen. Einen großen Blog den ich gerne verfolge und welcher bereits auf unserem Blog vorgestellt wurde ist "Summerlisten" (http://www.summerlisten.com/)
von Josephine, da sie wirklich immer eine Inspirationsquelle für mich ist.

4. wie würdest du deinen stil beschreiben?
jana:
Angemessen den Ümständen: Sportlich, weiblicher Trödelmix: Mal so, mal so, mal fashion, mal skate.
jil: Ich weiß nicht ob ich meinen Stil beschreiben kann, da ich immer was neues ausprobiere:
Momentan beschreibt es: 501 - Schnürer - Highwaisted - Oma - floral... ganz gut

Image and video hosting by TinyPic


5. was inspiriert dich?
jana:
Meine Arbeit, meine Schwester und mein Umfeld.
jil: Aktuelle Kampagnen, Internetblogs, Musikvideos: allgemein Musik und die Menschen auf der Strasse.

6. was bedeutet fashion für dich?
jana:
Verwirklichung und Publizierung von Anderen und einem selbst. Fashion bedeutet nicht für mich, den neuesten Trends hinterher zujagen: Eigentlich die Umschreibung von allem was mit Mode zu tun hat.
jil: Fashion: nunja ist in erster Linie Arbeit, aber dann auch Spaß, den ich habe immer was neues auszuprobieren, sodass manch einer nur mit dem Kopf schüttelt.

7.wo kaufst du deine klamotten?
jana:
Geschenke von Showrooms, Shops, Szene-Stores, Flohmarkt oder H&M; taiwanesische Shops: das was mir gefällt, da mache ich keine Abstufungen.
jil: H&M, Primark, Zara, Flohmarkt oder auch übers Internet und auf den "China-Import-Meilen" in Dortmund

8. dein liebstes kleidungsstück?
jana:
Kein liebstes, es gibt viele Sachen die ich gerne trage & wasche und sie dann wieder trage: Leggings, longsize Shirts, Sneaker, Loopscarf, Parka...
jil: Da kann ich mich nicht festlegen: Bundfaltenhosen, Lederschnürer, Highwaisted Shorts, Blazer ...


Image and video hosting by TinyPic

9. ein kleidunsstück was du gerne hättest?
jana:
Carhartt Tess Pant in Rubble
jil: Den Bronx Shani Traum habe ich mir bereits erfüllt...daher schwebt mir für den Herbst eine schwarzer Strick Poncho oder der YSL Arty Oval Ring vor.

10.die für dich stylishste person momentan?
jana:
Ich beschäftige mich nicht so mit Blogs oder Stars: Peaches Geldorf oder Taylor Momsen sind diejenigen die in den Illustrierten für mich herausstechen.
jil: fällt mir momentan keiner ein.

11.dein herbst/wintertrend 2010.
jana: Chino Pant und Parka & Heather Grey Oversized Pulli
jil: Der strick Poncho, dazu Denim und braunes Leder gemixt mit Bordeaux oder Pflaume (standard halt ;) )

vielen dank für das interview, ihr beiden hübschen.

8 comments:

  1. ja, die beiden sind echt schweinecool! <3 (du übrigens auch, aber das hab ich dir bereits gesagt :D)

    ReplyDelete
  2. ich finde die beiden auch sehr inspirierend und die Aussage über dich von Konstantine kann ich nur wiedergeben ;D

    ReplyDelete
  3. ich liebe die zwei, sie sind großartig! :D

    ReplyDelete
  4. die sind wirklich hübsch :)
    mag deinen blog sehr !

    ReplyDelete
  5. nice - kannte ich nicht. aber genialer blog!

    ReplyDelete
  6. oh danke für die vorstellung! Der blog gefällt mir gut!

    ReplyDelete
  7. danke für den tipp :) kannte die beiden noch nicht!

    ReplyDelete

thanks a lot,
i heart you.
X

disclaimer .

All the pictures featured on this blog belong to their respective owners and are posted for inspirational and commenting purpose only.
If you see your picture featured and don't want it to be, email me with the link and I will take it down right away.